0,00 

Warenkorb

Secure checkout

This is Us

Sigrun Scherneck
Die Gründerin von Light-of-Nature
Nach dem Studium der Betriebswirtschaft und anschließender freiberuflicher Tätigkeit in einer internationalen Werbe- und Public Relation-Agentur, Fachbereich Öffentlichkeitsarbeit mit Arzneimittel-Firmen, Medizinern, Medizinjournalisten und Kosmetik-Firmen, widme ich mich seit mehr als dreißig Jahren der Pflanzenkunde, alternativen Heilmethoden, traditionellem Wissen, Spagyrik und Alchemie.

Ein Schwerpunkt war die Leitung der Academia Hermetica zusammen mit Prof. Manfred Junius (Ayurvedischer Arzt, Professor für indische Musik und Alchemist) mit Schwerpunkt Alchemie und Spagyrik.

Ausbildungen in verschiedenen Disziplinen wie Pflanzenkunde, Aromatherapie, Aromamassage, Naturkosmetik, Edelsteinkunde, Spagyrik und Alchemie begleiteten mich viele Jahre.

Als Inhaberin der Firma Light-of-Nature setzte ich dieses Wissen und Erfahrungsschatz in der Herstellung einer speziellen Naturkosmetik nach dem spagyrisch-alchemistischen Verfahren ein.
Produktentwicklungen, Konzeptionen und Unternehmensberatungen für Naturkosmetik, Wellness, Beauty und Kosmetik-Rohstoffe für das eigene Unternehmen und für Partner-Firmen waren und sind mein Tätigkeitsgebiet.

Ein weltweites Netzwerk in den Bereichen Kosmetik, Wellness, Spagyrik und Alchemie spannt einen großen Bogen zu außergewöhnlichen Menschen und Spezialisten.

Und zwei dieser Menschen sind Janet und Damian. Mit ihnen verbindet mich eine langjährige Freundschaft und mit ganzem Herzen habe ich Ihnen meine Produkte seit 2020 anvertraut. Mit großem Wissen und Kompetenz führen sie nun die wunderbaren Produkte von Light-of-Nature. Ich wünsche Ihnen Glück und Freude auf Ihrem Wege.
Janet Huang
Die Nachfolgerin
Als ich 20 Jahr alt war, kam ich zum ersten Mal nach Deutschland, um zu studieren. Ich wusste aber nicht, dass dies Erlebnis mein Leben total veränderte. An der Hochschule habe ich Kommunikationsmanagement studiert, die sich auf die Öffentlichkeits- und Medienarbeit bezieht.
Dieses Fach hat mir zwar viel Spaß gemacht, aber als ich eines Tages die Naturheilkunde kennenlernte, wusste ich,dass es das ist nach dem ich in meinem Leben streben möchte und für das ich leidenschaftlich brennen will. In den vergangenen 18 Jahren habe ich in Europa diverse Aus- und Weiterbildungen im Bereich Naturheilkunde gemacht, wie Aromatherapie, Phytotherapie, Bachblütentherapie usw. Nach der Rückkehr in meine Heimat China begann ich das traditionelle Heilverfahren TCM zu erlernen.

Naturkosmetik ist ein anderes Thema, das mir am Herzen liegt. Laut der Philosophie der Naturheilkunde ist der Mensch von Natur aus eine Ganzheit von Körper, Seele und Geist. Die Haut ist nicht für unsere Schönheit allein verantwortlich. Daher suchte ich lange Zeit nach den Produkten, die uns mit einem ganzheitlichen Wohlbefinden versorgen könnten. Glücklicherweise bin ich Sigrun begegnet und habe Light-of-Nature kennengelernt.

Mit mehr als 30-jähriger Erfahrung verfügt Sigrun über ein großes Wissen in der Entwicklung und Herstellung von Naturkosmetik, insbesondere Kosmetik mit spagyrischen Essenzen. Ich habe sehr viel von ihr gelernt. Was noch wichtiger ist: sie öffnete mir ein Fenster durch das ich die Alchemie – die Weisheit des Kosmos – erblicken konnte. Ich habe dann verstanden, dass unser Leben genauso wie ein alchemistischer Prozessen ist. Durch verschiedene Umwandlungen des Lebens können wir unsere wahre Schönheit und auch uns selber endlich treffen. Das ist auch die Philosophie die Sigrun durch Light-of-Nature eigentlich übermitteln möchte. Und ich werde den Spuren von Sigrun folgen, um dieser einzigartigen spagyrischen Naturkosmetik weiterhin treu zu bleiben.
Unsere Philosophie
lockusercartmagnifiercross